Fahrenbach. Nachdem im vergangenen Jahr das kälteste Skiclubfest aller Zeiten gefeiert wurde, meinte es der Wettergott vergangenes Wochenende gut mit den Fahrenbacher Ski-Freunden. Wie gewohnt verwandelte der Skiclub die "Scheier bei den Atsch" in eine kleine Disco - diesmal mit Gartenbereich.

Zum Fassbieranstich und der anschließenden Party mit DJ Richie, kamen Besucher aus dem ganzen Odenwald. Zu bekannten Après-Ski-Hits, wie "Rock mi" und natürlich "Atemlos" von Helene Fischer, wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt. Für alle, die einen Moment pausieren wollten, gab es an der karibisch geschmückten Bar alkoholische und alkoholfreie Cocktails.

"Die Stimmung war wie immer fantastisch und die letzten Gäste sind erst morgens um sieben gegangen", berichtet der Vorsitzende des Skiclubs, Markus Jäger. Zum Mittagessen waren jedoch alle wieder anwesend. Die "Singles" sorgten mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm für gute Stimmung, während die Gäste das gro

ße Salatbuffet und die Spezialitäten vom Grill genossen. Bei strahlendem Sonnenschein saßen die Besucher im Garten hinter der Scheune, denn keiner wollte sich die angenehm warmen Sonnenstrahlen entgehen lassen. Wer dann doch ins Schwitzen kam, konnte sich mit einem kühlen Bier im Innenraum der Scheune wieder abkühlen. Dort wurde auf einer großen Leinwand das Formel-1-Rennen übertragen.

Zum ersten Mal veranstalteten die Fahrenbacher einen Wettkampf im Kistensteigen. Ohne die Getränkekisten zum Umstürzen zu bringen, schichteten die mutigen Kletterer eine Kiste nach der anderen übereinander. Sie kamen alle unterschiedlich hoch, doch am Ende siegte immer die Schwerkraft. Unter lautem Jubel stürzten die Kisten-Stapler von ihrem Türmen. Verletzt wurde natürlich niemand.

Auch für die kleinen Gäste gab es ein abwechslungsreiches Programm. Die obligatorische Hüpfburg wurde in diesem Jahr durch ein Kettenkarussell ergänzt. Außerdem hatten die Kinder die Möglichkeit, sich vom Vereinsmitglied Conny Korzonek-Schneider schminken zu lassen. Bis in den frühen Abend saßen Gäste und Skiclub-Mitglieder zusammen und genossen den schönen Frühlingstag.

Markus Jäger war zufrieden: "Das war wie immer ein tolles Fest mit großartiger Stimmung. Deshalb möchte ich mich bei allen Helfern bedanken, die unser Skiclubfest möglich gemacht haben."

Artikel vom: 27.05.2014 wnoz.de